5www raiba rankweil at Intern Unserem Wertpapierexperten und Private Banking Verantwortlichen wurde Ende März die Prokura verliehen Prokura für Gerald Schnaitl Gerald Schnaitl 51 absolvierte die Handelsschule in Vöcklabruck Ab 1987 war er in der Creditanstalt dann von 1993 bis 2006 in der Volksbank Oberösterreich tätig Die Liebe führte ihn nach Vorarlberg wo er von 2007 bis 2016 bei der Volksbank als Leiter der Bankstelle Rankweil tätig war Seit Jänner 2017 ist er bei der Raiffeisenbank Rankweil wo er als Wertpapierexperte die Nachfolge von Prokurist Herbert Mathis antrat Gerald wurde beim ÖPWZ Österreichisches Produktions und Wirtschaftlichkeitszentrum in Wien zum Diplom Finanzberater ausgebildet Er ist verheiratet hat eine Tochter und wohnt in Rankweil Pensionierungen Zwei Kolleginnen und ein Kollege traten bzw treten 2020 den Ru hestand an Angelika Hartmann Nessler wurde Ende April pensioniert Sie ar beitete seit Juni 1998 bei uns Anfangs war sie an der Kassa dann Serviceberaterin und sie hat es schließlich bis zur Schalterleiterin gebracht Rainer Moritsch wird im Herbst seine Pension antreten Ab März 1991 war er am Schalter der Bankstelle Meiningen und dann viele Jahrzehnte zuverlässiger Hauptkassier in Rankweil Ebenfalls heuer im Spätherbst geht Maria Marte in Pension Sie ist seit August 1977 bei uns und hat jahrzehntelang unser Rech nungswesen geleitet Die Geschäftsleitung bedankt sich bei allen drei für ihre wertvollen Dienste und die langjährige Treue zur Raiffeisenbank Rankweil Das Beste aus beiden Welten Vor vier Jahren startete das Projekt Digitale Regionalbank mit dem Ziel die regionale Nähe zu unseren Kunden durch optimale digitale Services zu unter stützen Das ehrgeizige Unterfangen ist gut gelungen Die Digitalisierung durchdringt alle Lebens bereiche Ihr Nutzen ist unbestritten Doch manches Mal kommt dabei der persönliche Service zu kurz Eine Entwicklung der Raiff eisen mit dem Konzept Digitale Regional bank bewusst gegensteuert Ziel ist es sowohl vor Ort ganz persönlich nahe am Kunden zu sein als auch zeit und ortsun abhängig optimale Online Services zu bie ten Das reicht vom Online Sparbuch über sichere Transaktionen beim Shoppen im Netz bis zum bequemen Bezahlen mit dem Smartphone Raiffeisen legt dabei Wert auf ausgereifte Dienste und muss nicht um je den Preis Erster am Markt sein So wird die Welt durch Digitalisierung reicher und nicht ärmer INTERNETBANKING 1 8 Millionen Online Kunden Stand 2019 41 aller österreichischen Online Banker sind Raiffeisen Kunden 25 Millionen Logins pro Monat Stand 2019 95 der gesamten Transaktionen sind digital beauftragt

Vorschau Mitgliederzeitung RB Rankweil Frühjahr 2020 Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.