8 Raiffeisenbank Bregenz Sommer 2020 Homeoffice in der Stube Kinderbetreuung und Telefonkonferenzen zur gleichen Zeit mehr Freizeit als gewollt das Corona Virus veränderte den Arbeitsalltag von vielen Menschen Auch von Sandra Gächter Herbert Pototschnig und Philipp Glanzer drei Schaltermitarbeitern im Raiffeisenhaus in Bregenz Im Gespräch schildern sie wie sie die Wochen der Pandemie erlebten Mit Abstand am besten drei Schaltermitarbeiter berichten BANKING VON B BIS Z Wie war die Zeit der Pandemie für euch Sandra Es war schon eine spezielle Zeit Es war eine Erfahrung aber wir sind wie wohl viele froh wenn wir wieder zu unserem ge wohnten Alltag zurückkehren können Die Bankstellen am Kornmarkt und im Raiffeisenhaus hatten über die gesamte Zeit geöffnet Herbert Genauso war es Wir hielten die Bankstellen in Bregenz offen damit die Menschen ihre Bankgeschäfte erledigen konnten und einen Ansprechpartner hat ten Wir fühlen uns den Menschen hier in der Stadt verpflichtet weshalb wir alles un ternommen haben um auch in dieser Zeit möglichst viel Routine für die Menschen zuzulassen Routine waren diese Wochen aber nicht Philipp Das stimmt Glaswände am Schal ter Mund Nasen Schutz Abstandsregeln all das war nicht ganz normal Wie unsere Kunden mussten auch wir uns zuerst an die strengen Regeln gewöhnen Doch man lernte mit ihnen zu leben und zu arbeiten So klappte der Schalterbetrieb schlussend lich völlig reibungslos Der persönliche Kontakt zu den Men schen zeichnet eure Arbeit aus Wie war dieser in Corona Zeiten möglich Herbert Anders Tatsächlich sind wir die erste Anlaufstelle für die Menschen die un sere Bank betreten Wir sind echte Berater für echte Menschen Und da geht es einfach um den persönlichen Kontakt Wie wichtig den Leuten dieser ist spürten wir in der Co rona Zeit nochmals mehr Unsere Kunden waren froh dass wir vor Ort waren und ihnen bei Fragen und Anliegen helfen konnten Ob wir nun einen Meter weiter auseinanderstan den und eine Glasscheibe zwischen uns stand war dann nicht entscheidend Hatten die Kunden in den vergangenen Wochen besondere Wünsche Sandra Generell war es eher ruhig am Schalter Die Menschen brauchten weniger Bargeld und sie nutzen verstärkt unsere di gitalen Services sowie unsere SB Bereiche Eine zusätzliche Debitkarte für das eigene Konto Erhöhung von Kontolimits es gab vermehrt Wünsche in diese Richtung Aber insgesamt waren die Wünsche nicht außer gewöhnlich Danke für den Einblick in euren Arbeitsalltag und vor allem danke für euren Einsatz Herbert Sehr gerne Aber das Danke ge hört nicht uns alleine Einerseits gebührt es auch unseren Kunden die sich sehr rücksichtsvoll gezeigt haben selbst die vie len Corona Regeln beachteten und auch Geduld an den Tag gelegt haben wenn manchmal etwas anders lief als gewohnt Und andererseits gehört das Danke auch unseren Kollegen weil alle Mitarbeiter mit geholfen haben damit wir als Regionalbank auch in diesen schwierigen Zeiten zur Verfü gung gestanden sind

Vorschau RiB Kundenzeitung Sommer Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.