2 Mit Einander Raiffeisenbank Bodensee Leiblachtal Herbst 2019 Sie haben unsere Bank geprägt Menschen machen die Raiffeisenbank Bodensee Leiblachtal zu der Bank unserer Region Kunden glei chermaßen wie Mitarbeiter und vor allem die Eigentümervertreter Mit Norbert Baschnegger und Gustav Kathrein werden zwei Bankvorstände mit Ende des Jahres ihren Ruhestand antreten Unsere Bank haben sie mit viel Geschick Weitblick und Leidenschaft wesentlich geprägt J PENSIONIERUNG V l n r Norbert Baschnegger Gustav Kathrein Die Arbeit bei Raiffeisen war nie ein Job für mich ich habe mich immer als Unter nehmer gesehen und auch versucht so zu handeln blickt Norbert Baschnegger zurück Es war für mich ein Privileg diese unternehmerischen Freiheiten ausleben zu dürfen Rückblickend ist für mich klar Das ging sich nur in einem überschaubaren regionalen Bankinstitut mit guten Mitarbei tern und verständnisvollen Aufsichtsräten aus Gustav Kathrein stimmt dem zu Ein regionaler Finanzdienstleister ist für Unter nehmer Privatpersonen und Mitarbeiter ungemein wichtig Mein Streben war und ist es immer die Chancen die sich für eine Region aus einer Regionalbank ergeben deutlich spürbar und zukunftsfähig zu ma chen In ihrer Arbeit dachten beide immer über den eigenen Kirchturm hinaus in die Zukunft Norbert Baschnegger Sein Start bei Raiffeisen war in der Genos senschaftsrevision Von 1986 bis 2018 war er dann für 32 Jahre Geschäftsleiter bzw Vorstand unserer Bank Lebenslanges Lernen Sich fit Halten für die beruflichen Herausforderungen hat der HAK Absol vent sowohl bei diversen raiffeiseninternen Ausbildungen als auch bei externen Aus bildnern praktiziert Die Prüfung zum Unter nehmensberater und ein nebenberufliches MBA Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien waren hier die Höhepunkte Aber es gibt auch ein Leben neben der Arbeit als Ausgleich ist die Bewegung in der freien Natur vornehmlich der Pfänder sowohl per pedes als auch per Rad zu erwähnen Ohne die Familie die Unter stützung meiner Gattin hätte mir die Arbeit wahrscheinlich nur halb so viel Freude ge macht spricht der Vater eines erwachse nen Sohnes die Familie als den wohl wich tigsten Erfolgsfaktor an Gustav Kathrein Im Jahre 1975 nach Abschluss der Handelsschule trat Gustav Kathrein in die Raiffeisenbank Lochau ein von 1979 bis 2018 war er Geschäftsleiter und Vor stand Für die Kunden im Leiblachtal und im benachbarten Deutschland war er im Finanzierungsbereich ein verlässlicher An sprechpartner mit Handschlagqualität und schnellen Entscheidungen Vielen Men schen hat er auch bei der Erfüllung des Wohntraumes geholfen Gustav Kathrein ist seit 1978 verheiratet mit Herta ist auf seine zwei Töchter und seine drei Enkel besonders stolz In seiner Freizeit widmet er sich mit Leidenschaft der Musik und ist auch mit seiner Gattin auf dem Golf platz anzutreffen

Vorschau RBBL_MIZ-Herbst-2019 Seite 2
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.